Industrial Data Analytics

Simple and fast

Efficient web-based application

KatanaFlow is the graphical development environment for data science in mechanical and plant engineering. The powerful, user-friendly web application supports your engineers in analyzing industrial data. It provides insight into the information hidden within.


Simple and fast

Ready-made modules and components can be dragged and dropped from extensive machine learning and data mining libraries, meaning you can quickly create data analysis workflows.


Simple data mining

KatanaFlow specifically provides support in data preprocessing, cleansing and correlation, as well as in creating time series analyses, recognizing patterns and anomalies, and many other analyses. The resultant knowledge paves the way for creating new digitally-driven services and turns your engineers into data scientists.


Our data analysis: clear, simple and time-saving

Aufbau von
Data Science-Projekten
per Drag & Drop

Übersichtliche
Darstellung
analytischer Prozesse

Algorithmen-Bibliothek
für die Industrie

Entwicklung eigener
Bausteine mit
Python und Spark

Jupyter-Notebooks für
interaktive Datenanalyse
und- visualisierung

For more information about KatanaFlow

Contact us

Data science in the cloud?

KatanaFlow lets you move your data science to the cloud. You take care of your data, algorithms and processes and we look after the software and infrastructure needed to analyze large quantities of data and train machine learning techniques. Your team devises analysis processes on a clear web interface – anytime, anywhere. Your engineers are no longer constricted by their workstation’s computing power, because calculations are carried out in our cloud. That completely eliminates the cost and effort involved in installing, configuring and running your own servers, meaning you can focus fully on what really counts: your data and analyses.

Any questions? We are happy to help.

Katana, the data analytics segment of the USU Group, has extensive experience in the application of machine learning methods in the industrial sector. Take advantage of our knowledge and our solutions for building your data-driven business models to reduce your costs and improve your quality and value added.

Big Data Analytics

Analyse-Workflows
schnell und unkompliziert erstellen

Leistungsfähige Webanwendung

KatanaFlow ist die grafische Entwicklungsumgebung für Data Science in der Industrie. Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Webanwendung unterstützt Ihre Ingenieure bei der Analyse von Industriedaten und schafft Einblicke in die darin verborgenen Informationen.


Schnell und unkompliziert

Per Drag & Drop von vorgefertigten Bausteinen und Komponenten aus umfangreichen Machine Learning- und Data Mining-Bibliotheken sind Sie in der Lage Datenanalyse-Workflows schnell aufzubauen.


Einfaches Data Mining

KatanaFlow unterstützt Sie gezielt bei der Datenvorverarbeitung, -bereinigung, und -korrelation, sowie bei der Erstellung von Zeitreihenanalysen, Muster- und Anomalie-Erkennung und vielen weiteren Analysen. Das daraus entstehende Wissen ebnet Ihnen den Weg zur Erstellung digitaler Dienstleistungen und macht Ihre Ingenieure zu Data Scientisten.


Unsere Datenanalyse - einfach, übersichtlich, zeitsparend

Aufbau von
Data Science-Projekten
per Drag & Drop

Übersichtliche
Darstellung
analytischer Prozesse

Algorithmen-Bibliothek
für die Industrie

Entwicklung eigener
Bausteine mit
Python und Spark

Jupyter-Notebooks für
interaktive Datenanalyse
und- visualisierung

Für mehr Informationen über KatanaFlow

Kontaktieren Sie uns!

 

Data Science in der Cloud?

Mit KatanaFlow bringen Sie Ihre Data Science in die Cloud. Sie kümmern sich um Ihre Daten, Algorithmen und Prozesse, wir um die Software und Hardware, die zum Analysieren großer Datenmengen und zum Trainieren von maschinellen Lernverfahren notwendig sind. Ihr Team erarbeitet Analyseprozesse auf einer übersichtlichen Weboberfläche – jederzeit und überall. Ihre Ingenieure sind nicht mehr durch die Rechenleistung ihrer Workstation beschränkt, da Berechnungen in unserer Cloud ausgeführt werden. Der Aufwand für Installation, Konfiguration und den Betrieb eigener Server entfällt komplett, so dass Sie sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Daten und Analysen.

 

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.

Der Datenanalysebereich Katana der USU-Gruppe verfügt über langjährige Erfahrung in der Anwendung von maschinellen Lernverfahren im industriellen Bereich. Nutzen Sie unser Wissen und unsere Lösungen zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse um Kosten zu senken und Qualität zu steigern.

Datengetriebene Services erfolgreich entwickeln

Leitfaden für Voraussetzungen, Herausforderungen und das richtige Vorgehen bei der Entwicklung maßgeschneiderter Smart Services.

Download White Paper